#ichhörezu

on

Diakon Patrick Martin schweigt

„Einige Wochen möchte ich nichts Eigenes reden, schreiben, posten….“*

* Ausnahmen sind nur gesellschaftlich notwendiges und berufliche Verpflichtungen, wie Show-Auftritte und Kursinhalte.

#ichhörezu

Worte werden oft missverstanden, verdreht, überhört und umdefiniert. Besonders wer sich zur natürlichen Ehe und Familie oder zur katholischen Kirche bekennt, wird schnell an den Pranger gestellt und in Schubladen wie „konservativ“, „rechts“ oder sogar „homophob“ oder „intolerant“ gesteckt.

„In einer Gesellschaft in der Worte verdreht und umdefiniert werden, fühle ich mich mit Worten und Argumenten machtlos. Es ist ein Experiment: Ich versuche für einige Wochen zu schweigen und einfach zuzuhören. Das muss ich (und vielleicht auch andere) wieder neu lernen.

Hintergrund:

Im Umfeld des Fußballspiels gegen Ungarn, wurde der Regenbogen nahezu ausschließlich als Symbol der Gender-Ideologie verwendet. Fast zeitgleich wurde für Europa das „Recht“ auf Tötung der eigenen Kinder vor der Geburt verabschiedet. Bei Diskussionen wurde Worte verdreht, neudefiniert und unbegründete Unterstellungen gepostet.

„Mir scheint je intoleranter unsere Gesellschaft wird, desto mehr behauptet sie, sie wäre tolerant:

  • Flüchtlinge lassen wir verrecken, 
  • wir konsumieren auf Kosten armer Menschen, 
  • wir grenzen Kranke und Alte Menschen aus,
  • verlangen das Recht Kinder töten zu dürfen,
  • verschmutzen trotz Klimawandel die Schöpfung mit unseren Autos, 
  • bewerten Menschen nach ihrer Leistung. 
  • Verlangen von jedem, dass er sich der Gender-Ideologie anschließt.

Und Toleranz fordern wir fast ausschließlich für wegen ihrer sexuellen Empfindung Ausgegrenzte. Wohl weil diese eine der wenigen Minderheiten sind, die dem kapitalistischen Denken eher förderlich als im Weg sind. Auch dieser Minderheit sollten wir nicht nur Toleranz, sondern auch Respekt und Liebe entgegenbringen. Aber mir scheint es nur ums Geld zu gehen und nicht um die Person.

Die Kirche in Deutschland

Leider stellt sich auch die Kirche in Deutschland zunehmend gegen die Weltkirche. Auch innerhalb der deutschen Kirche werden Anhängern der katholischen Lehre Homophobie, Frauenfeindlichkeit, rechtes Denken und Intoleranz vorgeworfen. Viele Gläubige fühlen sich von dieser Tendenz in der Kirche verkauft und verraten.


Bitte tut bewusst einem Menschen Gutes, der eure Meinung nicht teilt.“

Vielen Dank für Ihre Spende

Diese Webseiten und Ihre Inhalte erarbeite ich in meiner Freizeit. Wenn Ihnen diese eine Bereicherung sind, wäre ich dankbar für eine Spende, um weiterhin kostenlose Inhalte bereitzustellen. - Vielen Dank - Vergelts Gott!