1.1 Ich duze mich mit Gott!

on

Spirituelle Impulse 1.1 (I. Gott)

Ich duze mich mit Gott. Unser Glaube ist zuerst eine Beziehung. Gott ist eine Person.

Im uns bekannten Universum gibt es nichts vollkommeneres als eine Person. Gott übertrifft alle unsere Vorstellung. Aber wir sollten ihn möglichst komplex denken.

Wenn du deinen Kinderglauben von einem alten Opa auf der Wolke hinter dir gelassen hat und weiter nach Gott suchst, denkst du vielleicht eher an etwas Abstraktes. Aber Gott ist viel mehr als eine Kraft im All. Person trifft es wohl am ehesten. Und er ist natürlich noch mehr.

Spiritueller Impuls für deinen Alltag:

Gott ist also ein Du! Lass dich darauf ein. Sprich mit ihm wie mit einem Freund. Lass alles raus, was dich beschäftigt – am besten sogar laut. Gott hört zu.

Gott glaubt an dich!

Anmerkung zu der Reihe „Spirituelle Impulse“:

Diakon Patrick Martin gibt spirituelle Impulse zu den wichtigsten christlichen Glaubenssätzen. Du kannst sie direkt im Alltag umsetzen. Die Erklärungen sind kurz, teils salopp und neu formuliert, um schnelle Einblicke in das Leben als Christ zu geben. Dadurch ist es natürlich nicht möglich, differenziert und ausführlich begründet auf jede Lehre einzugehen. Diese kurzen Clips sollen Anstoß sein, sich tiefer damit auseinander zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Spende

Diese Webseiten und Ihre Inhalte erarbeite ich in meiner Freizeit. Wenn Ihnen diese eine Bereicherung sind, wäre ich dankbar für eine Spende, um weiterhin kostenlose Inhalte bereitzustellen. - Vielen Dank - Vergelts Gott!